Exerzitien im Alltag – ein Angebot der Seelsorgebereiche Herz Jesu und St. Laurentius vom 25. Februar bis 25. März 2018.

Wie laufen Exerzitien im Alltag ab?
Über vier Wochen gehören folgende Elemente zum Übungsweg:

• eine tägliche Zeit des persönlichen Betens und der Besinnung von 20- 30 Minuten und 15 Minuten für einen Tagesrückblick.
  • ein wöchentliches gemeinsames Treffen aller Teilnehmer zum Austausch über die Erfahrungen während der Exerzitien. Gemeinsames Gebet, Stille, Impulse und Anleitung für die Gebetszeiten bereiten auf die nächste Woche vor.
  • ein wöchentliches Begleitgespräch mit einem Begleiter oder einer Begleiterin. Hier ist Raum eigene Erfahrungen, Schwierigkeiten und Hoffnungen auf diesem Übungsweg zur Sprache zu bringen. Das Gespräch will ermutigen und bestärken.

Die Treffen finden jeweils sonntags von 16 bis 18 Uhr im Pfarrsaal von St. Laurentius statt. Vorab gibt es einen Infonachmittag am 4. Februar 2018  um 16 Uhr. Bei Rückfragen können Sie sich gerne an das Pfarrbüro Herz Jesu (0202/698100) wenden. Weitere Informationen finden Sie zudem auf der Internetseite von Herz Jesu.