Das Erzbistum Köln hat im Rahmen der Aktion Neue Nachbarn, der Flüchtlingshilfe im Erzbistum Köln 22 Integrationsbeauftragte für drei weitere Jahre feierlich in ihre Tätigkeit entsendet. Die Integrationsbeauftragten der Aktion Neue Nachbarn unterstützen das ehren- und hauptamtliche Engagement der Flüchtlingshilfe in den Kirchengemeinden und die Vernetzung mit den Hilfemöglichkeiten im Umfeld. Seit dem Jahr 2015 sind 15 Koordinierungsstellen für die Flüchtlingshilfe in den Stadt- und Kreisdekanaten geschaffen worden. Ziel ist es, eine bestmögliche Integration von Flüchtlingen zu erreichen. Weitere Informationen zur Unterstützung von Geflüchteten gibt es auf der Internetseite www.aktion-neue-nachbarn.de.