»Macht euch die Erde untertan«

Glaube und sozial-ökologische Verantwortung

Impuls und Gespräch mit Prof. Dr. Hermann Ott (Wuppertal Institut) und Kathrin Schroeder (MISEREOR), Verena Hermelingmeier (Moderation).

Papst Franziskus fordert in »Laudato si‘« eine ökologische Umkehr. Den Klimawandel und dessen Folgen sieht er in Korrelation mit sozialer Ungerechtigkeit und Ausbeutung.

Religionen wie das Christentum können mit Blick auf die Formulierung und Umsetzung von Nachhaltigkeitszielen wertvolle Gesprächspartner sein. Welches Potential liegt in ihnen hinsichtlich eines nachhaltigen und ökologischen Handelns?

Mo., 12. März 2018, 19:00 Uhr, CityKirche Elberfeld (Alte Reformierte Kirche), Kirchplatz 1, 42103 Wuppertal, Eintritt frei, Spenden erwünscht

Eine Veranstaltung des Katholischen Bildungswerks Wuppertal/Solingen/Remscheid in Kooperation mit dem Wuppertal Institut, der Katholischen Kirche Wuppertal, der CityKirche Elberfeld (Alte Reformierte Kirche) und mit Unterstützung der GEPA und des oekom verlags sowie besonderer Unterstützung der Jackstädt-Stiftung und der Stadtsparkasse Wuppertal