Bernd Hamer (Foto: Privat), Mitarbeiter bei Radio Wuppertal 107.4 und der Kirchlichen Lokalfunkwerkstatt im Katholischen Bildungswerk Wuppertal/Solingen/Remscheid,  ist mit dem „Medienethischen Sonderpreis“ ausgezeichnet worden. Die Auszeichnung wurde ihm im festlichen Rahmen der Verleihung der diesjährigen NRW-Hörfunkpreise durch die Landesanstalt für Medien in Düsseldorf verliehen. Hamer gewann den von der Katholischen und Evangelischen Kirche gestifteten Preis für seinen Beitrag in der Sendung „Himmel & Erde lokal“ über den behinderten Rapper Nacpany. Der junge Wuppertaler wird seit geraumer Zeit vom ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst des Caritasverbandes Wuppertal/Solingen begleitet.