Bis zu 5.000  Sternsinger sind rund um den 6. Januar 2020 für die Sternsingeraktion „Segen bringen, Segen sein. Frieden im Libanon und weltweit!“ im Erzbistum Köln unterwegs. In dieser Zeit ziehen Kinder als heilige drei Könige von Haus zu Haus und schreiben auf Wunsch den Segensspruch 20*C+M+B+18 über die Haustür oder bringen einen Aufkleber an. Die drei Buchstaben stehen für den lateinischen Satz „Christus Mansionem Benedicat“ – „Christus segne dieses Haus“.
Wer von den Sternsingern besucht werden möchte, trägt sich bitte in die in den Pfarrbüros ausliegenden Listen ein oder meldet sich telefonisch im Pfarrbüro. Die Kontaktdaten finden Sie in der Übersicht.

Die Sternsingeraktion gibt es seit 1959. Sie ist ein gemeinsames Projekt des Bundes der Deutschen Katholischen Jugend und des Kindermissionswerks „Die Sternsinger“. Jahr für Jahr bringen die Sternsinger bundesweit den Segen zu den Menschen. Außerdem sammeln sie Spenden für notleidende Kinder in Afrika, Lateinamerika, Asien, Ozeanien und Osteuropa.