Die katholischen Gemeinden in Wuppertal feiern wieder öffentliche Gottesdienste, aber unter strengen Auflagen und unter Einhaltung der Abstandsregeln. Die Nachfrage nach Gottesdiensten in den Kirchen ist so groß, dass aber nochmals dringend auf die Einhaltung der Hygienemaßnahmen hingewiesen werden muss. Wer einen Gottesdienst besuchen möchte, muss sich auch über die Zugangsregelungen vor Ort informieren. Für öffentliche Gottesdienst gibt es teilweise eine Anmeldung per Telefon oder E-Mail, die vor dem Einlass in die Kirche von den Ordnungskräften auch kontrolliert wird. Wer sich nicht anmeldet, muss damit rechnen, nicht eingelassen zu werden. Alle Hinweise zu Anmeldungen, Terminen und Abstandsregeln der Gemeinden vor Ort gibt es auf den Internetseiten der Gemeinden, die hier aufgeführt sind.