Gemeinsam mit dem Katholischen Bildungswerk lädt die Gemeinde St. Laurentius am kommenden Samstag (29.08.2020) um 17 Uhr zu einer besonderen Lesung mit Musik in den Pfarrgarten von St. Laurentius ein. Es gibt eine Lesung aus den Aufzeichnungen von Mark Twains „Käpt’n Stormfields Besuch im Himmel“. Der Schauspieler und Sprecher Olaf Reitz und der Musiker Martin Zobel folgen an diesem Nachmittag Käpt’n Stormfield auf seiner außergewöhnlichen Reise mit Hindernissen und Irrwegen, bis dieser in der für ihn vorgesehenen Himmelsregion ankommt, sich nach anfänglichen Schwierigkeiten eingewöhnt und das Leben im Himmel erforscht. Die Veranstaltung findet unter Einhaltung der geltenden Corona-Schutzbestimmungen statt, somit ist eine vorherige Anmeldung notwendig. Bei schlechtem Wetter findet die Lesung in der Laurentiusbasilika direkt nebenan statt. Mehr Informationen gibt es im Internet.