Die Katholische Citykirche Wuppertal lädt am heutigen Donnerstag (17.09.2020) um 19 Uhr zu einer „mystagogischen Kirchenführung“ in die Basilika Sankt Laurentius ein. Im Unterschied zu herkömmlichen Kirchenführungen, erschließt die mystagogische Kirchenführung den Kirchenraum als Kultraum. Dabei werden vor allem zentrale Orte der katholischen Liturgie aufgesucht und ihre rituelle Bedeutung erklärt. Zur mystagogischen Kirchenführung gehören daher auch kleine, von den Teilnehmern selbst vollzogene Riten, wie etwa ein Weihrauchopfer. Aufgrund der Corona-Hygienemaßnahmen können nur maximal 10 Personen an der Führung teilnehmen. Eine vorherige Anmeldung ist daher zwingend erforderlich. Weitere Informationen dazu gibt es auf www.katholische-citykirche-wuppertal.de.