(Foto: Media Maria)

Derzeitig als Pfarrer der Gemeinde St. Antonius tätig verfasste Klaus-Peter Vosen bereits mehrere kirchenhistorische und katechetische Arbeiten und war als Kaplan und Pfarrer unter anderem in Düsseldorf, Köln und Leverkusen tätig. In seinem aktuellen Buch geht er auf Theresia von Lisieux ein, die bereits von Papst Pius X. als „die größte Heilige der modernen Zeit“ bezeichnet wurde. Bereits im jugendlichen Alter versuchte sie in einen Konvent der Karmeliten in der Normandie einzutreten und gilt heute mit ihrer Christusfreundschaft als schwesterliche Ratgeberin. Mit „Eine von uns“ versucht Pfarrer Klaus-Peter Vosen lichtvolle Impulse aufzuzeigen, welche die heilige Theresia jungen und älteren Menschen in der aktuellen zeit vermitteln kann.

Eine persönliche Präsentation von Pfarrer Klaus-Peter Vosen finden Sie hier.