St. Martins-Fest in diesem Jahr ganz anders (Bild: Christoph Schönbach)

Der Martinsritt kann aus gegebenem Anlass nicht wie geplant am 10. November stattfinden. Trotzdem will die Katholische Citykirche den Abend gebührend feiern. Die diesjährige Martinsaktion wird von der IG Friedrich-Ebert-Straße (besonders durch die Bäckerei Behmer) und dem Wuppertaler Stadtmarketing unterstützt. Ziel ist es, die Friedrich-Ebert-Straße mit Laternen zu schmücken. Außerdem wird an der Tradition des Weckmannverteilens festgehalten. Diese werden am Martinstag (11. November) gegen Gutscheine, die es auf der Seite der Katholischen Citykirche zu finden gibt, verteilt (Gutschein können bis zum 9. November, 15 Uhr gebucht werden). Am Martinsabend selbst wird es ab 17 Uhr eine Liveübertragung im Internet vom Laurentiusplatz geben. Zu sehen sein wird ein Martinsfilm. Außerdem lädt ein Bläserquartett zum Martinssingen von zu Hause aus ein. Die entsprechenden Liedblätter sind ab dem 10. November, 16.30 Uhr auf der Internetseite der Katholischen Citykirche zu finden. Zu sehen ist die Aktion auf Facebook, Youtube und Twitter. Alle Links sind ebenfalls auf derselben Internetseite zu finden. Die Aktion auf dem Laurentiusplatz wird von einem zertifizierten Wachdienst überwacht, um sämtliche Hygienemaßnahmen zu gewährleisten. Es dürfen sich keine Gruppen bilden!