Großer Erfolg für die Weihnachtsbotschafter_innen von St. Laurentius und Herz-Jesu

(Bild: Pfarrgemeinde St. Laurentius)

Die Gemeinden St. Laurentius und Herz-Jesu freuen sich über die große Teilnahme an der diesjährigen Aktion der Weihnachtsbotschafter. Ziel war es, bis Weihnachten die 1900 Senior_innen über 80 Jahren im Gemeindegebiet mit Weihnachtstüten zu überraschen, um so auch in Zeiten der Isolation ein Zeichen der Verbundenheit zu setzen. Enthalten waren Kerzen, Weihnachtsgrüße, Kalender, Sterne, eine Weihnachtsgeschichte und ein Nikolaus.

Doch das Wichtigste war die Teilnahme von Freiwilligen, die in ihrem Einzugsgebiet drei bis vier Adressen von zu Beschenkenden als Boten bzw. Weihnachtsbotschafter übernehmen sollten. Auch in Altenheimen wurden die Weihnachtstüten überreicht, wobei in diesen Fällen ausschließlich das Hauspersonal Kontakt zu den Bewohnern hatte. Engagementförderin Andrea Oldenburg aus der Gemeinde St. Laurentius teilt mit, dass sich über 200 Personen an der Aktion beteiligt haben, um ein kleines Licht der Hoffnung hinaus zu tragen. Darunter waren auch viele, die sich zum ersten mal kirchlich engagiert haben und es laut Engagementförderung als besondere Form der Verbundenheit und Nächstenliebe innerhalb der eigenen Nachbarschaft bezeichneten.

Für Rückfragen steht Andrea Oldenburg unter folgenden Kontaktdaten zur Verfügung: Tel.: 0202 37 13 336 und Email: andrea.oldenburg@laurentius-wuppertal.de