In der Kirche St. Suitbertus in der Elberfelder Südstadt finden regelmäßig am zweiten Mittwoch im Monat die sogenannten FeierabendKonzerte statt. Diese Konzerte dienen als Benefizkonzerte für eine neue gebrauchte Orgel in St. Suitbertus. Auch an diesem Mittwoch (10.02.2021) hätte wieder eines der Konzerte stattgefunden, jedoch hat die Coronapandemie auch das neue Jahr 2021 fest im Griff und kann somit leider nicht stattfinden. In diesem Video erklärt Instrumentenhändler Andreas Ladach, der damit beauftragt wurde ein passendes (neues) gebrauchtes Instrument zu finden, den derzeitigen Zustand der Orgel und informiert, warum für eine neue gebrauchte Orgel Spenden gesammelt werden. Die Möglichkeit das Orgelprojekt mit einer kleinen Überweisung zu unterstützen besteht jederzeit. Spenden können gerne auf folgendes Konto überwiesen werden:

Kirchenkonto St. Laurentius
Stadtsparkasse Wuppertal
BIC: WUPSDE33XXX
Verwendungszweck: “Projekt 3003 – Orgel St. Suitbertus”