Superintendentin Ilka Federschmidt und Stadtdechant Dr. Bruno Kurth baten in dieser Woche die Gemeinden in Wuppertal, in den Gottesdiensten am kommenden Sonntag der an Corona Verstorben zu gedenken. Sie machen den Vorschlag, in den Fürbittengebeten die Verstorbenen und deren Angehörige vor Gott zu bringen. Auch die unter Corona Leidenden in den Krankenhäusern und auf den Intensivstationen sowie die an Langzeitfolgen Erkrankten sollen nicht vergessen werden.

Die zwischen der Evangelischen und Katholischen Kirche abgestimmte Aktion in Wuppertal kommt mit der Bitte, durch ein stadtweites Läuten der Kirchenglocken um 12 Uhr die zur selben Zeit im oder vor dem Rathaus Barmen mit Oberbürgermeister Dr. Uwe Schneidewind stattfindende Gedenkstunde zu unterstützen und ihr „einen würdigen und nachdrücklichen Rahmen“ zu geben.