Seit September im Wuppertaler Westen aktiv – Pastoralassistent Lorenz Reichelt.

Der Wuppertaler Westen bekommt einen neuen Seelsorger. Der Erzbischof hat Pastoralassistent Lorenz Reichelt für die zweite Phase der Berufseinführung zum Pastoralreferenten in die Pfarreien in Vohwinkel, Sonnborn und Varresbeck entsandt. Der in Bayern geborene und im Erzbistum München und Freising getaufte und gefirmte Lutz Reichelt hat Theologie in Eichstätt, Rom und Paderborn studiert. Er ist begeisterter Musiker und hat zudem eine Leidenschaft für Computer, Ton- und Videotechnik. Daher wird er ab sofort regelmäßig kurze Videos und andere Eindrücke auf YouTube und Instagram posten. In einem bereits vorhandenen ersten Beitrag stellt er sich auch selbst vor. Einen Link zum Beitrag gibt es auf der Internetseite der Gemeinden www.wuppertaler-westen.de.