Susanne Tillmann ist als Pastoralreferentin in der Seelsorge in der Stiftung Tannenhof und für das Stadtdekanat Wuppertal beauftragt und arbeitet mit Menschen mit psychischer Erkrankung und Behinderung.

Susanne Tillmann hat Katholische Theologie in Bonn studiert und die erste Planstelle in der Gemeindearbeit in Köln angetreten. Da hatte sie aber bereits 5 Jahre ehrenamtliche Arbeit in der Bahnhofsmission hinter sich und Köln bereits auf vielfältige Art und Weise kennengelernt. Nach 6 Jahren wechselte sie zur Gemeindearbeit in die Psychiatrieseelsorge in der Region Düsseldorf/Rheinkreis Neuss.
Angefangen im LVR-Klinikum Düsseldorf, über das Alexius-Josef-Krankenhaus in Neuss, regionalisierte sich ihre Arbeit zunehmend im Rahmen der Inklusionsbewegung. Neue Wohnheime, lokale Teilhabekreise und Netzwerke entstanden dezentral. Erreichbar ist Susanne Tillmann per Mail unter susanne.tillmann@erzbistum-koeln.de.