Foto: Pixabay

Am Valentinstag (14.02.2023) stellt sich die neu gegründete Initiative „talAchse Gruppe“ mit einer kleinen Überraschungsaktion auf dem Laurentiusplatz vor. Die „talAchse Gruppe“ will mit ihren verschiedenen Treffpunkten und Angeboten die Menschen in unterschiedlichen Lebensabschnitten ansprechen. Zu den Mitwirkenden zählen unter anderem die Katholische Jugendagentur Wuppertal und einige Kirchorte entlang der Talachse. Bei der Aktion am kommenden Dienstag erhält jeder Passant am Laurentiusplatz eine Rose und die Einladung, sich über das Angebot in den Gemeinden und Einrichtungen zu informieren. Im Mittelpunkt steht das Motto „Liebe gewinnt“. Die Mitwirkenden der katholischen Kirche möchten dabei mit den Passanten „über Gott und die Welt“ ins Gespräch kommen. Einen Kaffee oder Tee in der LauBe am Laurentiusplatz gibt es auch.