Kirche und Ökologie – Spiritualität und Schöpfungsverantwortung. Mit diesen Themen beschäftigt sich am kommenden Mittwoch (22.03.23) um 19 Uhr Ewald Kleyboldt bei den diesjährigen Fastenreden in der Pfarrkirche Herz Jesu in der Ludwigstr. 56. Aus verschiedenen Perspektiven wird dabei der Präsenz christlicher Werte in unserer säkularen Gesellschaft nachgespürt, in der Hoffnung, dass aus diesen Impulsen Saat für neue Ideen und Mut wird. Ewald Kleyboldt war als Lehrer im beruflichen Schulwesen sowie in der Umweltbildung tätig und hat in verschiedenen Nachhaltigkeitsprojekten der Agenda 21 der Stadt Traunstein mitgewirkt. Er studierte Volkswirtschaft in Münster sowie Wirtschafts- und Erwachsenenpädagogik in München.