Die Beratungsstelle für Ehe- Familien- und Lebensfragen in Wuppertal gehört zu den ältesten Beratungsstellen im Erzbistum Köln. Durch eine Initiative des Kath. Deutschen Frauenbundes 1953 gegründet, entwickelte sich die Einrichtung im Laufe der Jahrzehnte zu einem profilierten Dienst an den Schnittstellen psychologische Beratung, Seelsorge und Jugendhilfe.
Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Beratungsstelle an der Alten Freiheit 1 unterstützen Ratsuchende in allen Bereichen rund um Paar- und Familienproblemen, helfen in schwierigen seelischen und sozialen Situationen, bieten unterschiedliche Begleitungen in längerfristigen schwierigen psychosozialen Lebenslagen und vieles mehr an. In diesem Monat feiert die Beratungsstelle ihr 70-jähriges Jubiläum. Dieses Jubiläum wird unter anderem mit einem Beziehungs-Kabarett mit Carsten Höfer am 22. April um 19.30 Uhr in der City-Kirche (Kirchplatz 2) gefeiert. Eintrittskarten zum Preis von 15 Euro gibt es an der Abendkasse oder vorab bei der Beratungsstelle. Mehr Infos sind auf der Internetseite der Beratungsstelle www.efl-wuppertal.de erhältlich.

Carsten Höfer ist Kabarettist, Buchautor, Moderator und Schauspieler – www.carsten-hoefer.de.