Beim Galeriegang informierte Pfarrer Bruno Kurth die SchülerInnen der St. Laurentius-Schule über wichtige Details im Leben des heiligen Laurentius.

Am 10. August feiert die Christenheit das Fest des heiligen Märtyrers und Diakons Laurentius. Dieses Hochfest feiert die Gemeinde St. Laurentius in Wuppertal mit der Laurentiusoktav mit vielen kleinen und großen Aktionen. In diesem Jahr wirkten bei der Festwoche erstmals auch Schülerinnen und Schüler der St. Laurentius-Schule mit. Sie präsentierten im Vorraum der Basilika mehrere Kurzvorträge zum Leben und Wirken des Heiligen Laurentius und erläuterten seine Vorbildfunktion für die Gemeinde und die Schule. Anschließend gab es einen Galeriegang zum Laurentius-Graffiti rund um das Kirchengebäude, bei dem Laurentius-Pfarrer Bruno Kurth interessante Eckdaten zum Leben des Heiligen aber auch zur Entstehung des Graffiti erklärte.