Die Sternsinger der Gemeinde St. Antonius sind immer hochmotiviert.

Mehrere Tausend Kinder sind bald wieder als Sternsinger unterwegs. Die Kinder ziehen als Heilige drei Könige von Haus zu Haus und schreiben auf Wunsch den Segensspruch „Christus segne dieses Haus“ an die Türen. Das Motto der aktuellen Sternsingeraktion lautet „Gemeinsam für unsere Erde – in Amazonien und weltweit“ und steht für die Bewahrung der Schöpfung und den respektvollen Umgang mit Mensch und Natur. Denn Brandrodung, Abholzung und die rücksichtslose Ausbeutung von Ressourcen zerstören die Lebensgrundlage der einheimischen Bevölkerung der südamerikanischen Länder Amazoniens. Wer von den Sternsingern besucht werden möchte, trägt sich bitte frühzeitig in die in den Pfarrbüros ausliegenden Listen ein.