Zum Ende des letzten Jahres hat sich die Katholische Arbeitnehmerbewegung in Barmen aufgelöst. Doch damit endete aber nicht der Wunsch nach regelmäßigen Themen- und Gesprächsabenden. So entstand der „BERNHARD-LETTERHAUS-KREIS“. Mit verschiedenen Veranstaltungen wird somit künftig an den Mann aus der Gemeinde erinnert, der sich besonders in der Zeit des Nationalsozialismus für Recht und Freiheit in Deutschland und soziale Gerechtigkeit eingesetzt hat und dafür 1944 dafür verurteilt und hingerichtet worden ist. Das nächste Treffen findet am 6. Mai um 11 Uhr in der Familienbildungsstätte neben der Antoniuskirche in Barmen statt. Dann wird Jonas Schoth von der Hochschule Düsseldorf über das Thema „Erinnerungskultur“ und die Weitergabe von Erfahrungen älterer Menschen an jüngere Generation sprechen.