Im Rahmen der Reihe „Orgelmusik zur Marktzeit“ in Sankt Joseph in Ronsdorf spielt am kommenden Samstag (25.05.) um 11.30 Uhr Andreas Cavelius aus Krefeld an der Seifert-Orgel Werke von Kittel und Mendelssohn. Cavelius studierte Kirchenmusik und Instrumentalpädagogik an der Musikhochschule des Saarlandes in Saarbrücken und legte nach dem Kantorenexamen die Konzertreifeprüfung im Fach Orgel „mit Auszeichnung“ ab. Beim Walter‐Gieseking-Wettbewerb war Andreas Cavelius zweimaliger Förderpreisträger. Seit 1987 ist er Kantor der Stadtkirche St. Dionysius zu Krefeld und 2001 erfolgte die Ernennung zum Regionalkantor. Die 30-minütigen Marktkonzerte finden in der Regel an jedem dritten Samstag im Monat statt. Initiator der Musikreihe ist Markus Brandt, der Organist der Sankt-Joseph-Gemeinde.