Kaplan Tom Koottumkal verlässt Herz Jesu. Der aus dem indischen Kerala stammende Pater kam 2010 in die Elberfelder Pfarrgemeinde Herz Jesu und ist seit September 2017 auch in St. Laurentius tätig. Kardinal Woelki hat Kaplan Pater Tom Sebastian Koottumkal zum 1. September als Pfarrvikar für den Seelsorgebereich Haan/Hilden an St. Jacobus und St. Chrysanthus und Daria ernannt.
Pater Tom Koottumkal ist Priester der Missionarischen Kongregation von der Heiligen Eucharistie und sieht seine pastoralen Schwerpunkte vor allem in der Jugendarbeit sowie in der Begleitung von Kommunionhelfern und Lektorinnen. Sein Leitmotiv ist „Gottes Reich zu verkünden“. Am kommenden Sonntag, 14.07.2019, wird in der Kirche Herz Jesu, Ludwigstraße 56, um 11.30 Uhr die Heilige Messe mit der Verabschiedung von Pater Tom gefeiert.