Das neue Programm der Katholischen Familienbildungsstätte für das zweite Halbjahr 2019 ist erschienen. Im Mittelpunkt steht Ausstellung mit Diskussion zu den Kinderrechten.
Am 20. November jährt sich zum dreißigsten Mal die Verabschiedung der UN-Kinderrechtskonvention. Die Katholische Familienbildungsstätte gestaltet dazu mit Kindern aus zehn Familienzentren eine Ausstellung, in der die Kinder selbst zu ihren Rechten Stellung beziehen. Eine Podiumsdiskussion am 19. November u.a. mit dem Blogger Christopher End (»Eltern-Gedöns«) fragt nach den Kinderrechten im Alltag heute.
Weiterhin richtet sich die FBS mit rund 250 Veranstaltungen besonders an werdende und gewordene Eltern, an begeisterte Köche, Gymnastikhungrige und Entspannungsbedürftige, Leseratten, Lebenskünstler und Sinnsucher.
Das Programm der Familienbildungsstätte liegt aus in Pfarrgemeinden, den Stadtbibliotheken und im »Schaufenster« der Laurentiusstraße 7 und steht online unter ww.fbs-wuppertal.de.