Die Katholische Citykirche Wuppertal lädt am heutigen Mittwoch, 22.06.22, um 19 Uhr zur „Glaubensinformation in Wuppertal“ ein. Das Thema lautet „Und Sarah lachte … – über den Humor in der Bibel“. Die Bibel wird von Christen als Wort Gottes verehrt. Als solches ist es heilig. Dabei spricht Gott in menschlichen Worten nach Menschenart. Das bedeutet nicht nur, dass es notwendig ist, das Wort Gottes zu interpretieren. Man kann also nicht einfach sagen: Das steht so in der Bibel! Wenn Gott nach Menschenart spricht, dann spiegelt die Heilige Schrift auch die menschliche Sprache in allen Facetten wider. Daher kommen in der Bibel auch Satire und Humor vor. Dr. Werner Kleine wird an dem Abend verschiedene Stellen aus dem Alten und dem Neuen Testament vorstellen, die selbst manche bekannte Stelle in einem neuen Licht erscheinen lassen. Die Glaubensinformation wird als Webinar durchgeführt. Interessierte finden den Link zum Webinar im Internet auf der Homepage www.katholische-citykirche-wuppertal.de.