Dr. Katja Schettler Foto: Bettina Fürst-Fastré

An der Spitze der beiden katholischen Bildungseinrichtungen in Wuppertal gibt es einen Wechsel. Am kommenden Dienstag (16.08.2022) wird Stefan Quilitz, seit 2016 Leiter des Katholischen Bildungswerks und der Katholischen Familienbildungsstätte, in den Ruhestand verabschiedet. Seine Nachfolge tritt zum 1. September Dr. Katja Schettler an. Die Wuppertalerin ist seit 2009 im Bildungswerk tätig und vielfältig in der Stadt vernetzt: „Ich freue mich sehr auf und über diese neue Aufgabe und Verantwortung. Angesichts großer Herausforderungen in Kirche und Gesellschaft kommt der Erwachsenen- und Familienbildung eine zentrale Rolle zu, und zwar gemeinsam mit unseren Kooperationspartnerinnen und -partnern, Räume zu schaffen, die einen ganzheitlichen Bildungsprozess ermöglichen, kirchen- und gesellschaftspolitisch relevante Themen aufgreifen und Handlungsspielräume eröffnen. Unser gemeinsames Anliegen ist, zu mehr Bildungsgerechtigkeit beizutragen“, sagt Katja Schettler.