Konkret – praktisch – fachlich – motivierend – am 29. August findet das erste Klima-Forum für Wohlfahrt und Kirche im Kölner Maternushaus statt. Die von der Abteilung Schöpfungsverantwortung im Erzbistum Köln und dem Diözesan-Caritasverband für das Erzbistum Köln organisierte Veranstaltung bietet allen ehrenamtlich und hauptamtlich in Kirche und Gesellschaft engagierten Menschen die Möglichkeit, sich über den diesjährigen Themenschwerpunkt „Mobilität“ weiterzubilden und auszutauschen. Den Auftakt des Tages bilden zwei Impulsvorträge von Prof Dr. Andreas Knie (TU Berlin) und Dr. Eckart von Hirschhausen, Arzt und Wissenschaftsjournalist. Zudem finden insgesamt zwölf praxisnahe Workshops zu Themen wie klimafreundlicher Mobilität, nachhaltiger Verhaltensänderung oder den sozialen Aspekten zur Verkehrswende statt. Anmeldungen bitte über die Internetseite www.koelner-klimaforum.de.